Unsere Häuser sind jetzt wirkliche Häuser geworden, denn die Dächer wurden heute eingedeckt und im Inneren ist auch sehr viel passiert. Das Erdgeschoss wurde fast fertig gemacht und im 1. Stock wird morgen die Vertäfelung montiert.
Es gibt aber natürlich sehr viele kleine Arbeiten, die zwar zeitaufwendig sind, aber nicht "viel Wetter" machen und auch die werden wir morgen bzw.übermorgen erledigen.
Ist ja alles kein Problem, weil wir wieder einmal ein topmotiviertes und engagiertes Team haben, die bei allem anpacken, alles können und eine so liebe Truppe sind.
Bei meiner alltäglichen Abendbesprechung haben unsere Schülerinnen und Schüler von uns Erwachsenen einen besonderen Applaus für ihren Einsatz bekommen.
Endlich kann ich euch wieder ein paar Bilder schicken, die zeigen, dass unser Team Großartiges leistet.
Wenn man 10 Stunden am Tag miteinander arbeitet und sich sozusagen immer wieder auf die Füße tritt, dann lernt man Schwächen, Stärken und Grenzen kennen, die eigenen und die der anderen. Auch das ist ein lebenswichtiger Effekt unseres Sozialprojekts.
Fazit: Es läuft alles gut, die Häuser werden zu Häusern, die Stimmung und die Motivation sind top und wir bedanken uns bei allen, die uns diese Woche ermöglicht haben.
Liebe Grüße an alle in unserer "Heimat" - ein Begriff, der für uns in dieser Woche noch mehr an Bedeutung gewonnen hat.
PS: Ich hoffe, dass morgen das Internet auch geht und ich euch wieder mehr von unserer Arbeit zeigen kann.
Mit den Bildern ist es gleich nochmal so schön die Berichte zu lesen... Die Freude und Tatkraft in den Gesichtern ist herrlich zu sehen!
AntwortenLöschenIch bewundere euch und eure Energie, passt auf euch auf!
Liebe Grüße Doro