Die schon 6. Baureise, aber trotzdem steigt auch diesmal die Spannung gemischt mit Vorfreude in den letzten Tagen wieder an.
Alles ist geplant und die Vorbereitungen laufen fast schon routinemäßig, aber es gibt doch an jedem Tag wieder etwas Neues, das einem einfällt und das unerwartet eintrifft.
Heinz Wagner hatte einen Unfall und kann leider nicht mit uns diese Reise antreten. Ein wichtiger Bestandteil des m6-Teams wird diesmal also fehlen, aber ich weiß ja, dass er im Herzen und in Gedanken mit uns ist und uns auch so tatkräftig unterstützt. Auf jeden fall wünschen wir ihm gute und baldigste Genesung.
Viele Sachspenden haben sich angesammelt und bis Sonntag werden diese auch noch sortiert und verpackt. Der Platz in den Bussen ist knapp, aber irgendwie haben wir noch immer alles untergebracht und das wird auch diesmal so sein.
Bezüglich Busse gab es auch noch eine kleine Änderung. Neben dem Bus der Fa. Winkler aus Bürmoos wird noch der VW-Bus vom "Franz" uns nach Bosnien bringen. Damit kommen Erinnerungen auf, denn schon bei unserer 1. Reise sind wir mit diesem Bus gefahren und die 1. Reise ist halt die, die am meisten in Erinnerung bleibt.
Unsere Reise steht unter einem guten Stern. Ich habe heute einen Anruf erhalten, wo mir mitgeteilt wurde, dass wir für dieser Reise eine sehr großzügige finanzielle Unterstützung erhalten. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich dafür!
Diese Reise ist nur machbar, weil es Menschen gibt, die uns mit viel Herz und Tatkraft finanziell und materiell unterstützen. Neben den Hauptsponsoren (siehe "Förderer und Unterstützer) sind das auch viele Einzelpersonen, bei denen wir uns voller Dehmut bedanken, dass wir "wos tuan" dürfen und können.
Wir freuen uns auf die 6. Herausforderung. Wir werden 2 Häuser bauen, aber was viel wichtiger ist, wir werden den Menschen in Bosnien zeigen, dass sie nicht vergessen sind.
PS: Das Wetter für unsere Bauwoche wird gut (ich hab die beste Vorhersage gewählt 😉 )!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen