Translate

Sonntag, 9. Juli 2017

Der Blog steht!!!

Die Voraussetzungen, dass wir auch wieder heuer bei unserer 6. Baureise täglich (fast) live von unserer Arbeit in Bosnien berichten können, sind gegeben.
Der Blog steht, aber sicher gibt es im Design und Layout noch kleine Änderungen.
Der 20. August rückt immer näher und die Spannung steigt, so wie jedes Jahr, wenn wir wieder nach Bosnien fahren können. Mit dem Aufbau von 2 Häusern geben wir 2 bosnischen Familie den Grundstock, dass sie in ihrer Heimat und auf ihrem Grund und Boden wieder Fuß fassen können.
Wir freuen uns schon sehr auf diese Baureise und auf das, was uns dort erwartet.

Das Bauteam steht schon fest, es sind 11 SchülerInnen und einige erwachsene Begleiter.




hinten v.li.: David Stadler (Oberndorf), Josef Utz (Schnaitsee), Simon Körbler (Siezenheim), Martin Lichtmannsperger (Thalgau), Christian Dürnberger (Weißbach/Lofer) und Julian Seitlinger (Anthering)
vorne v.li.: Evi Wallner (Teisendorf), Anna Bachler (Köstendorf), Lucia Schwaiger (Vachendorf), Anna Höckner (Friedburg) und Agnes Aigner (Mattsee)









Besonders freuen wir uns, dass der Radclub RC Wals-Siezenheim die Finanzierung eines Hauses übernimmt und der Obmann und 3 Mitgliedern persönlich dabei sein werden. Ein besonderer Dank gilt auch der Firma Elektro Riedl aus Siezenheim, die sehr großzügig das ganze Elektromaterial für beide Häuser gespendet hat.
Das 2. Haus wird aus der Kassa unseres Sozialprojektes finanziert, die durch viele Spenden schulintern, aber auch von auswärts gefüllt wurde.

Vielen herzlichen Dank an alle, die uns diese Reise und den Bau von Haus 13 und 14 ermöglichen.


Ab 20. August berichten wir dann in diesem Blog täglich und wir freuen uns auf viele nette Kommentare!

1 Kommentar:

  1. Liebe Mannschaft, ihr habt wieder tolle Arbeit geleistet! Da ich selber auch schon zwei Mal dabei, weiß ich, was sich in so einer Woche tut. Natürlich bin ich auf meine Buben besonders stolz!!! Danke, dass ihr mitmacht. Ich bin schon gespannt auf eure Erzählungen und Eindrücke. Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, dass euch sicher für euren weiteren Lebensweg prägt.
    Wir wünschen euch noch einen guten Verlauf und ein Komm gut Heim! Freu mich auf ein Wiedersehen in Kleßheim.
    Hans und Helga Höllbacher

    AntwortenLöschen